Ein digitaler Krippenweg für Familien: WermelsKIRCHEN-Team lädt zur besinnlichen Entdeckungsreise ein

Das WermelsKIRCHEN-Team hat für die Adventszeit eine besondere Initiative ins Leben gerufen: Einen digitalen Krippenweg für Familien. Über 15 Stationen, verteilt auf verschiedene christliche Webseiten der Stadt, können Groß und Klein die Weihnachtsgeschichte auf innovative Weise erleben. An jeder Station wartet ein Bild der Krippenszene und über einen QR-Code gelangen die Besucher*innen zu einer Audioerzählung – ein modernes Hörerlebnis für die ganze Familie.

Familien haben die Möglichkeit, die Weihnachtsgeschichte in ihrer Gesamtheit anzuhören oder sie sich in Teilen über die Adventszeit hinweg anzueignen. Dieses Angebot ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, um sich auf Weihnachten einzustimmen, sondern auch eine Chance, die Angebote der Gemeinden und Vereine für Kinder und Familien kennenzulernen.

Entdeckt auf den Webseiten, was die Christen in Wermelskirchen für Kinder und Familien bereithalten. Der digitale Krippenweg ist den ganzen Advent verfügbar und lädt zum Erkunden ein.

Geschichte von vorn beginnen.

QR Code klappt nicht oder kann nicht gescannt werden? –
Hier geht es direkt zu den Audio-Dateien.